Sonntag, 3. November 2013

FINALE KOSTÜM SEW ALONG

Das Stöffchen
Einen schönen Sonntag ,hallo an alle!Die Zeit ist schon vorbei und heute werden unsere Projekte vorgestellt.Meine Kostümjacke habe ich letztendlich gewählt aus der neuste Ottobre.Da ist sie ohne Verschluss und ungefüttert.So ganz zufrieden bin ich nicht,sie könnte 1,5 cm am Verschluss weiter sein,daurch sperrt das Knopfloch etwas auf.Dazu gibt es einen Tellerock,den ich von einen Butterickkleid abgenommen habe ,naja ein Tellerock ist ja keine große Sache .Er durfte sich ordentlich aushängen und hups bei der Anprobe,ungleicher Saum,da und da und da.Somit habe ich alles fast cm für cm neu abgemessen und dann doch mit einen Rollsaum versehen ,gefüttert ist er auch.Im großen und ganzen nicht so zufrieden wie es sein sollte.Immerhin ohne Hilfe genäht,ja ich werde es tragen liebe ja wenn der Rock so schwingt.Ein nächstes gibt es bestimmt und der Stoff vom Stoffmarkt hat sich doch  fürs erste Kostüm geeignet.Die Bildqualität ist wieder schlecht,schaut trotzdem.



 Mit und ohne Gürtel,ich denke ohne.

Danke an die Organisatoren!Hier die anderen DamenFINALE!!!!!!!!!!!!!

Kommentare:

  1. Leider kann man das Material nicht genau erkennen, aber was ich sehe ist toll und der Rock vom Schnitt her ein Traum...steht Dir gut und die Strumpfhose ist passend.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kostüm. Einen Tellerrock habe ich noch nie genäht. Vielleicht sollte ich mich da mal rantrauen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette,
    das ist Dir wunderbar gelungen. Es steht Dir so gut! Mit dem kleinen Gürtel getragen, gefällt's mir am Besten.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ja stell mal größer Fotos von dir ein. Damit man dich richtig sehen kann, da gibts ja absolut nichts zu verstecken. Würde dich gerne noch genauer sehen.
    LG Vera

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, viel Vergnügen damit! Lg Catherine

    AntwortenLöschen
  6. Ich vermute einfach, dass Frau mit Tellerrock ein bißchen Gelassenheit braucht, weil er früher oder später immer zipfelt. Aber vielleicht sieht das niemand außer uns? Ich finde auch, es sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  7. Danke an alle die hier bei meinem Finale herein geschaut haben.Mein allererstes Kostüm,der Schnitt nicht so schwer.Es ist trotzdem eine Herausforderung gewesen und ich werde es mit bissel Stolz tragen.Toll so eine Idee des Sew Along und Klasse Organisation und alle beteiligten Damen.Jeder auf seine Art und man konnte wieder viel dazu lernen.

    Herzlichste Grüße an alle und immer wieder Willkommen hier bei mir Annette!

    AntwortenLöschen