Montag, 4. August 2014

Mixit

Mixit bei Birgit jeden ersten Montag im Monat!
Da erste Mixit Kombi  .Bei Mamamachtsachen ,kann leider den Link nicht aufbauen.Sie hatte aufgerufen" Nix für Lemminge" Aufgabe war aus verschiedenen Musterstoffen ein Outfit zu erstellen.Den Endtermin habe ich total verpasst und stelle es heute vor.Ein Reststoff lag da noch in meinem Lager und wollte mir einen Rock mit Kellerfalte und Taschen nähen ,habe ich auch blos der Rock och nö er fiel so gar nicht schön für den Schnitt,alles aufgetrennt und ein Bleistiftrock aus dem Buch Rockfestival genäht.Gerade so reichte der Stoff und so richtig wohl fühle ich mich nicht darin wollte ihn auch länger der Stoff zu knapp.Das Oberteil ist aus der Burda 2/2014.Nun seht:

Mein nächster Mix oh so richtig bequem der Rock von Kleinformat Origamirock und das Shirt selbstgebastelt ich such ja immer noch den Shirtschnitt und probiere mich durch.
Mein dritter Mix extra für Familienfest ein Kleid genäht,äh an diesen Tag war es kalt windig.Habe so gefröstelt das ich es nicht angezogen habe.Unterkleid aus Stretchstoff und Oberkleid aus Chiffon auch obernervig beim zuschneiden und nähen.Schnitt Burda 12/2013 Titelbild

Zum Schluss der Lemmingschnitt  Tiramisu als Probekleid.Achtung Schnitt fällt zu Grooooooß aus .Vera sagt man kann an den Seiten ordentlich wegsäbeln.Unglaublich was da noch weg zu säbeln ging.Wollte nur das Oberteil testen.Der Rest wurde noch ein enger Schlauch und dran genäht,mal ne andere Länge.Stoff von ..arstadt natürlich mit Plasteanteil.Naja schöne Farbe ,lila grau und weiß.
Wundert euch nicht zu allen Teilen gleiche Legging und Schuhe es musste so nebenbei her gehen die Fotos heute.
 Mixit bei Zickimicki.blogspot.de
Eine Woche auf Reisen mit meiner Tochter und Enkelkindern.Bernshausen,Seelenruhig der Bäcker so gar nicht um die Ecke (12km entfernt).Wir wohnten in einem 300 Jahre alten restaurierten Bauernhaus .




Habt es gut,einen schönen Sommer liebe Grüße Annette