Mittwoch, 10. April 2013

MMM



 Zum MMM mein halbefertiges Kleid,Es ist ein Retroschnitt nach Butterick B4790.Im Taillenbereich habe ich gemessen und die Größe 14 laut Schnittbeschreibung in der Größentabelle.Im Oberteil ist es etwas groß,der Taillenbereich etwas zu eng.Das Kleid ist leicht zu nähen.Es besteht aus drei Teilen,ein Vorderteil es wird hinten mit einem Knopf im rücken geschlossen.Der Tellerrock wird an das Rückenteil angenäht und dann vorn in der Mitte mit Knöpfen geschlossen.Wenn ich das Kleid nochmal nähe,würde ich die Taille etwas höher nehmen.Das Rockteil habe ich gekürzt,auch das vordere Taillenbereich habe ich verstürzt,es würde mir sonst zu schlabbrig sein,weil da auch noch Knöpfe zum verschließen dran kommen.


Kommentare:

  1. Danke liebe Denise,ich freu mich auf Frühling um es tragen zu können,mit schönen Unterröckchen.
    Schöne Woche noch Annette

    AntwortenLöschen
  2. das kleid wird toll (karo:):):) und so leicht sieht der schnitt gar nicht aus....ich bin sehr gespannt;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist sehr leicht,ich denke ich muß das Oberteil am Armauschnitt ändern.Der Karostoff ist ne schöne Qualität.
    Schöne Grüße Annette

    AntwortenLöschen