Sonntag, 6. Oktober 2013

Kostüm Sew Along Teil3

KOSTÜM SEW ALONG TEIL3

Schon ist es Zeit für Teil 3,wie weit in ich,naja es ist schon mal vorwärts gegangen.Heute habe ich erstmal mir den Schnitt zurecht gemacht zum füttern.Da ja dieses Ottobre Herbst 2013  Nr.13Kostümjackchen,mmm nicht richtig Kostümjacke eher so ein Basicteil .Jedenfalls ich suchte mir diese aus und wollte es auch mit Futter nähen.Habe ich auch juchhu!!..Füttern ist immer noch ne Qual.Genau nach Anleitung von Chaterine als Gastgeberin Danke dafür!Memademittwoch.blogspot.de zu den andern Kostümschneiderinnen.WOW!!!!!

Achtung Bilderflut"Die Fütterung einer Kostümjacke"









Sieht schon nach Fortschritt aus ,Innenleben ist herein genäht





Ärmel mit Mittelnaht aus zwei verschiedenen Futterstofen




 Was ist das?Futter unordentlich vernäht,ne ne das geht nicht,bitte trennen!!!
Gebügelt und schon mal mit Tuch probiert

Da schauen wir noch unten in den Ärmel


Eine Seite von rechts und links


Fazit,die Jacke passt fast sie könnte so 1 bis 2 cm mehr Weite haben.Der Stoff ist dünn,dadurch kann ich sie unter den Mantel ziehen.Es sollte eh erstmal eine Probejacke sein um zu Üben und auch das Füttern.Ich werde noch eine mit besseren Stoff nähen und die auch geeignet ist für die kühlere Jahreszeit.Als nächstes kommt der Tellerock,na klar GEFÜTTERT.

Kommentare:

  1. Oh weia, ich bin neidisch auf jeden, der sein Futter schon drin hat...wär ich doch nur auch so weit... Die Jacke ist auf jeden Fall schon mal toll. LG

    AntwortenLöschen
  2. Habe heute den ganzen Tag am Futter gewerkelt.Schön das du bei mir vorbei geschaut hast,freu mich.
    Bis bald mal und LG Annette

    AntwortenLöschen