Sonntag, 8. Dezember 2013

Weihnachtskleid SEW ALONG Teil 4

Weihnachtskleid Sew Along 2013 Teil4
Mit Butterick 5556



Guten Abend!
Heute ist wieder gemeinsamer Treff  bei MMM Weihnachtskleid Sew Along Teil4.Katharina hat den heutigen Treff organisiert.Dankeschön dafür.
Was steht heute an.
Es passt nicht das muss ich noch ändern.

Mein Kleid passt soweit.Nachdem ich nochmals die Seiten auftrennte und Weite weg heraus nahm.Trenne nervt und wie ,aber es soll ja ordentlich aussehen.Auch Weite aus den Rockteil musste weg.

Ich habe die schwierigste Stelle gemeistert und bin Megastolz.

Mmmm Anpassung des Oberteils und Füttern,aber huchu ich habs geschafft.dann auch noch der verfluchte Nahtreisverschluss.Richtig viel Mühe gegeben.Gesäumt ist allesDas Futter muss ich noch am Reisverschluss festnähen,mit Hand.Den Gürtel der ist noch nicht fertig.


 Soll ich hier noch eine Borte aufnähen.

Was meint ihr? Ich habe  da noch ein Mit rot und Häkelborte.Es sollen rote Strumpfhosen getragen werden.

Na dann mal paar Bilder,,,,

Das Innenleben,rot gefüttert.




Eventuell die Borte an den Saum oder?







Ich schau mal zu MMM rüber .Kommt mit wenn ihr möchtet und klick
Memademittwoch.blogspot.de

Eine schöne Zeit allen Annette!

Kommentare:

  1. Das ist schön geworden und richtig festlich. Das rote Futter gefällt mir ganz besonders.

    Die Borte würde ich weglassen, das Kleid wirkt für mich elegant und festlich, da wirkt eine Kirschenborte eher zu kindlich...

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich auch, die Borte stammt von einem ganz anderen Acker als das erwachsen-elegante Kleid.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, bitte keine Borte! Das würde den festlichen Look wirklich aus dem Konzept bringen.

    Das rote Innenleben ist sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht wirklich toll aus, aber ich schließe mich an: bitte Borte weglassen...
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Dito, die Borte ist was für Kinderkleidung
    Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Kommentare und die sind immer hilfreich,die Borte schnell in den Schrank zurück.War so ne Blitzidee,grrrrr.
    Schöne Adventszeit Annette

    AntwortenLöschen
  7. Haha, toll dein 'unter der Rock' Foto! Ich find auch: keine Borte.
    Hg,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid ist total schön geworden. Wie schade, dass du es nur 2 x anhattest. LG Anja

    AntwortenLöschen