Donnerstag, 1. Mai 2014

AMY ROCK DER DRITTE

Oh lange nichts geschrieben und heute am Feiertag ,es ist ein Amy Rock .Schon so oft im Netz und trotzdem genäht.Mit einer Wickeljacke,abgewandelt  das Wickelkleid www.patterncompany.eu Nr. 06-318 .
Den Stoff für den Rock war ein Angebot eines hiesigen Stoffladen in der Stadt,ganz witzig bedruckt.Das Wickeljäckchen schön weich der Jersey und Knall rot.
Die beiden Schnitte lassen sich leicht nähen.Wie immer der Rock zu weit,nach Tabelle und messen Größe M.Ich änderte den Rock und trennte ihn nochmal auf grrrr.Nahm in der Weite weg,so etwa 4cm insgesamt,ebenfalls die Länge.Größe 38 verwendete ich bei pattern company ,es kann an den Schultern  jeweils 1,5 cm weggenommen werde.Der Schnitt lässt sich zügig nähen.

Und vorgestern war ich in der Stadt nach einem Shirt unterwegs.Dachte fündig werde ich im Einzelhandelsgeschäft in der Kupfergasse.Habe mir ewig nix fertiges gekauft.Die Inhaberin wirklich gelangweilt schaute sie mich an ,mein Anliegen erklärte ich ihr.Sie gab mir als Antwort: Ich sollte den Rock als Auslaufmodell betrachten und nix dazu kaufen.Ich antwortete ihr: Der ist selbstgenäht:
Sie schaute mich noch gelangweilter an,nix geschah.Meine Antwort:Finden sie er sieht altbacken aus?:
Sie kein Wort,Schultern nach oben gezogen  und ihr Kopf deutliches Zeichen durch nicken mit ja.Nach Sekunden gab sie zur Antwort:Sie hat sich gleich gedacht als ich herein kam :Der Rock mit diesen Shirt viel zu lieb und mit Legging da trägt man nur kurze Miniröcke dazu: Den sie mir gleich zeigte.
Meine Antwort:Ich zieh ihn trotzdem an: und ging ohne Shirt.
Ihre Kollegin die eingetroffen war zum Wechsel der Schicht zum guten Schluss sagte :Jetzt gehn wir erstmal rauchen vor die Tür und grinnste künstlich,das machen wir immer so bei Schichtwechsel:.

Ist doch frech.

Nun seht mein Amy Rock.Ich mag meine selbstgenähten Sachen und nicht sich eine Modediktat unterwerfen.Ein Klick zu  rundumsweib.blogspot.com

Ihr Lieben bis bald und habt einen schönen freien Tag. Annette.





Kommentare:

  1. Liebe Annette,
    Du siehst wie immer ganz zauberhaft aus! Altbacken???? nee oder??? Der Stoff ist ja mal der hammer! Ich muss jetzt endlich auch mal einen Amyrock nähen! Dann können wir alten altbackenen Damen ja mal auf einen Tee treffen und Kekse ditschen zum verzehr...*lach
    Sei lieb gegrüßt und gedrückt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Liebe,genial machen wir beiden.
      Sei herzlichst gegrüßt bis zum Treff Annette

      Löschen
  2. uuund übrigens...ich ziehe auch Leggings unter alles wat geht...altbacken...ich fass es nicht!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette,
    dein Rock sieht toll aus!!! Lass dir bloß nix anderes erzählen! :-)
    Und der Stoff ist ja wirklich ein Knaller!
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal war ich bissel platt.Aber meine genähten Sachen sind Unikate und ich trag sie.
      Freu mich das du hier warst LG Annette

      Löschen
  4. Ich finde Dein Outfit auch ganz wunderbar......Deinen Dialog mit der Verkäuferin nur lächerlich, hatte mal eine ähnliche Situation, ich liebe orange und wollte eine orange Strumpfhose, die Verkäuferin schaute mich an, als wäre ich nicht ganz dicht: "Orange ist total out" und hielt mir eine beerenfarbene hin, nein danke. Schlug mir vor, auf dem Tisch mit den Vorvorvorjahresmodellen zu gucken.....da wurde ich fündig und auch noch günstig.......Und Leggins mag ich auch! Also, weiter so!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man erlebt so manches und sich selbst Finden was man mag für sich und nicht eingeredet bekommt ist doch wunderbar.
      Danke und LG Annette

      Löschen
  5. Dein Rock ist toll und ich würde ihn auch gleich anziehen.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wohl oberdreist! Man sieht, die machen ihren Job wirklich gerne! In diesen Laden würde ich nicht mehr gehen.....die spinnen wohl! Pfffff altbacken......ich find Dein Outfit suuuuuuuuuperschön!!!
    Und damit ich nix mehr verpasse, bleib ich gleich als Leser! Wenn Du magst....bei mir startet heute ´ne Verlosung!)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Freu mich das Du Leser geworden bist bei mir.
    LG Annette

    AntwortenLöschen