Montag, 1. Dezember 2014

WKSA 3

Worum geht es?
Nervkleid V 1044



Ich bin in Stimmung,erste Nähte sind gemacht.
Erste Nähte jaa aber Katastrophe schlecht hin .Dieses Oberteil mit den Biesen,.......erster Versuch Probekleid Taille zu hoch gesetzt.......aufgetrennt was zwischengesetzt .... ein breiterer Bund(Notrettung).
Das sieht jetzt so aus .Ähh ich ziehs im Alltag an.Könnt mal schauen ,natürlich ist das Rockteil stark reduziert zu geschnitten (Kräuslung).War nur ein Probestoff.
Ich hatte deshalb die Taille hochgesetzt weil bei meiner H Figur die Taille nicht so richtig zu finden ist.Oh oh....soweit oben findet man erst recht keine.Da wo der neue Stoff anfängt.


Endlich habe ich angefangen.Probemodell sitzt ich kann den richtigen Stoff zuschneiden.
Oh je gestern mit dem guten Stoff und das ging in die Binsen.Abnäher in die Vorderteile nach Beschreibung.Ging alles bis jetzt noch wie was wollen wir sagen...... ist doch easy durch die Abnäher wird das zugeschnitten Oberteil auch etwas schräger .Biesen???Ja aber es hat genervt es hat ewig gedauert schief krumm und überhaupt nö so geht es nicht.Danach kommt das annähen der Knopfleiste.Beim Probekleid habe ich genäht wie ich es dachte (Blockade beim Verstehen der Anleitung)und wollte jetzt mit guten Stoff  nach Vorschrift nähen.Gelesen und gelesen ich begreife es nicht wie die das meinen .Weiß nicht mehr wieviel mal ich getrennt habe.Mir ging die Motivation in Richtung Tiefpunkt.Teil in Tonne nochmal neu zugeschnitten.
Schaut das ist heraus gekommen nach Anpassungen.Ich wollte schon aufgeben,nervt........So sieht es aus.
Zufrieden bin ich nicht weil oben zwei Minifalten sind am Ausschnitt.Trennen  werde ich nicht nochmal auch bei diesen Oberteil war das mehrmals nötig.Durch das Trennen leidet auch der Stoff.Ich werde sehen.


Ich bin ein Streber und nähe das zweite Kleid.
Nöööö.Und wenn nur ein Skater Kleid.

Plätzchen essen ist doch irgendwie auch Nähen,oder?
mmmm ich genieße schon selbstgebackenes!!!!!!!!!!!!!!!

Weihnachtliche Grüße
Annette
Danke für die Organisation an Dodo und Frau Kirsche.
Was machen die anderen Memademittwoch.blogspot.de


Kommentare:

  1. So viel Nerven... das ist echt ärgerlich!
    Lass dich vor Weihnachten nicht stressen, wenns nicht klappt ... ja, gerne Lady Skater ... bei mir auch ;0) ... geht fix, dafür hab ich nen extravaganten Stoff, wohl der teuerste, den ich je gekauft hab *uiiii*

    Liebgruss Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen!
    Einen extravaganten Stoff und auch teuer ich bin gespannt.
    Sei herzlich gegrüßt und freu mich auf ein Nähtreff nächstes Jahr Annette

    AntwortenLöschen