Freitag, 27. Februar 2015

MMM Nachtrag

Jetzt ist es fast geschafft Rock und Bluse nach Burda 11/2013 Nr.130.
Am Mittwoch zeigte ich den Rock  und heute ist die Bluse noch nicht ganz fertig .
Viskostoff flutschig (schreibt man das so??)unter der Nähmaschine und dann noch ein Schlitzausschnitt brrrr. Wie ordentlich versäubern laut Anleitung einen Einfassschrägstreifen für den Schlitz schneiden, das habe ich schon oft verwurschtelt.
Im Regal steht dieses oder jenes Nähbuch (man könnte mal nachschauen)auch Burda...... Die große Nähschule......Na klar ist da auch eine Beschreibung sauber ordentlich mit Beleg den Schlitz verarbeiten. Vorgesehen dieser Einfassschrägstreifen und so musste ich selbst einen  Beleg basteln.Nicht ganz korrekt mmmm aber es hat funktioniert.
Ein tolles Grün  der Blusenstoff das Foto gibt es nicht wieder.Für die schönen weiten Ärmel hat mein Stoff nicht gereicht schade.Schlingenverschluss mit Knopf  fehlt noch.


Schönes Wochenende Annette












1 Kommentar:

  1. Liebe Annette,
    die Bluse ist sehr schön, wunderbar für den Frühling, aber mehr noch gefällt mir der Rock. Er hat einen so außergewöhnlichen Schnitt. Das mag ich sehr.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen