Freitag, 10. Mai 2013

Heute in der Stadt

Ich möchte mein Butterick 4790 nochmal vorstellen.Das Rockteil hatte heute nur Höhenflüge durch den Wind ,ich mußte es immer festhalten.
                                                                                      Zuerst wie zieht man das Kleid an oder aus:
 Die Schließtechnik des Kleides ,vorne aufknöpfen

 Seht ihr das Rückenteil mit angenähten Tellerrock schließt man vorn.Das Vordertel wird wie ne Schürze hinten mit Knopf und Schlaufe geschlossen.Einfach zu nähen.Aber???Man hat immer irgendwo beim Tragen was zurecht zu zuppeln.



Dann habe ich mir noch dieses Buch gekauft mit zwei Schnittbögen.Gute Beschreibung.Kostet 14,99.



Tragefotos  mit Strickjacke und Übergangsjacke.




.Jedenfalls dachte ich heute mmm naja könntest dein Butterick 4790 tragen, hatte ich schon hier mal vorgestellt.Nach diversen  Änderungen,Schulterbreite unbedingt vorher messen (da mussten 6cm pro Seite weg)Länge um etwa 12cm.Meine Messungengen ergaben, Größe 40 zuschneiden.Oberteil zu weit Taille zu eng.

Allen ein schönes Wochenende.Liebste Grüße Annette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen