Donnerstag, 4. Juli 2013

RUMS

Heute RUMS!!Mein Rumsprojekt,ein Kleid aus der Ottobre Nr 15.Schnitt entnommen,laut Tabelle die Maße entsprechend die 40 gewählt.Ja ja erste Anprobe viel zu groß .Die Brustabnäher sehr weit oben und zum guten Schluss,die Armausschnitte sehr eng.Es war nicht weit entfernt von einer Kittelschürze.Was ich unbedingt beachten muß,das ich die Taille höher setzte.Man kann bei viel Weite noch ändern und habe zusätzlich ein Gummi noch in die Taille genäht.So sitzt es besser.


Schönes Baumwollstöffchen
An der linken seite ist das Rockteil leicht schräg in Falten gelegt.Ander schöne Dinge




Kommentare:

  1. Wow sieht super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ja das kenne ich zu gut...... man verschätzt sich schnell in der Gr. und dann sieht es Sack mäßig aus und man muss retten was zu retten geht. Ich finde Dein Kleid total schön, das mit dem Gummi ist echt eine gute Idee.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff, den du für deine Variante gewählt hast, ist viel hübscher, als die Abbildung in Ottobre ;) Insgesamt ist es ein schönes Kleid geworden und es steht dir außerordentlich gut. :)

    AntwortenLöschen
  4. ich finde die stoffauswahl auch gelungen und den rest hast du auch super hinbekommen. ich find bei der "erwachsenenkleidung" ist die ottobre immer einbisschen langweilig besonders mit der stoffauswahl.

    liebe grüße,
    nina

    AntwortenLöschen
  5. Den Schnitt hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst... ich glaube jetzt gleich noch mehr ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  6. der Schnitt ist toll und das Kleid steht dir ausgezeichnet.....Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die lieben Kommentare,hat mich super gefreut!
    Bis bald und liebe grüße Annette

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid finde ich in der Zeitschrift total schön, befürchtete aber, dass es "in echt" zu kastenförmig wäre. Aber wie ich sehe, an Dir ist es toll! War wohl ne gute Lösung mit dem Gummi.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy,genau so ist es .Es ähnelt dann einer Kittelschürze.
      Lg Annette

      Löschen