Mittwoch, 23. Oktober 2013

MEMADEMITTWOCH

Hallo an alle!
Endlich nehme ich wieder teil am MMM.Ein Ottobrekleid habe ich genäht Heft Frühjahr 2013 Modell Color-blocked Nr.8,der Stoff ist eine Baumwolle von...rstadt Kaufhaus.Nicht dehnbar,habe laut messen Größe 40 gewählt.obenherum wunderbat,Taille und Po etwas zu weit.Somit änderte ich es etwa auf 2cm in der Taillengegend weniger.Hüftbereich könnte noch etwas weg sieht man auch auf den Bildern.Trage es heute das erstemal und herrlich bequem nix engt ein und auch Fahrradtauglich.Mal sehen die Hüften ob ich die noch ändere, mit und ohne Gürtel tragbar.Den Saumabschluss habe ich mit Feincord vernähtMemademittwoch.blogspot.de,da sind Klasse Teile zu sehen.Zur Zeit noch Baustellenfotos.Ich sehe jetzt die Bilder an ,ich muss nochmal an die Hüften.



Kommentare:

  1. Huhu,
    das Kleidchen gefällt mir super! Mit einem passenden pinkfarben Gürtel wäre es glaube ich noch das i-Tüpfelchen!
    An den Hüften würde ich glaube auch noch etwas wegnehmen, aber ob es dann noch Fahrradtauglich ist?
    Sehen wir uns beim Nähtreffen in Markkleeberg???
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das i-pünktchen liegt zu Hause ,sattes Pink.Bin unterwegs und hatte den nur zur Auswahl.Freu mich auf Markleeberg,die Hüften werden noch bissel schmaler.
      Bis bald Annette freu,freu auf unseren Nähtag!

      Löschen
  2. Ah, jetzt weiss ich welches du meintest. Zeigst du es dann nochmal nach deiner Änderung, würde mich schon interessieren. Wahrscheinlich hätte eine 38 auch gereicht.
    Grüßle Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera!
      Etwas werde ich an den Hüften wegnehmen,aber es muß Fahrradtauglich bleiben.
      Da zeig ich es dann nochmal.
      Viele Grüße Annette

      Löschen
  3. Liebe Annette,
    Du siehst zauberhaft aus, auch wenn Du ein wenig Weite nehmen könntest. Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karoline!
    Danke für das Kompliment.Sehen wir uns zum Nähtreff?Auch eine schöne Woche noch,bin bei meinen Freundzur Zeit.
    Lieben Gruß Annette

    AntwortenLöschen
  5. Mit uns ohne Gürtel schaut das Kleid an Dir super aus! An der Hüfte kann es etwas enger, muss aber nicht. Der SToff gefällt mir richtig gut, edles Grau, geht immer. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Küstensocke!Da hat ich richtig Glück mit dem Stoff,ein Reststück.Schade es gibt ihn nicht mehr,wollte noch ein Stück holen.
      LG Annette

      Löschen
  6. Annette Du hast so ein gutes Händchen, nicht nur für's Nähen auch den richtigen Schnitt und Stoff zu finden. Das Kleid ist wunderschön und ganz toll dazu sind die Strumpfhosen.
    Hab noch einen schönen Abend, Du Hübsche!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine!
      Oh Klasse das es Dir gefällt.Hätte gar nicht gedacht das der Stoff sich so macht für das Kleid.Also so eins näh ich noch einmal.
      LG Annette

      Löschen
  7. Ohh das Kleid steht Dir sehr gut. Die Farbe ist dezent und wirkt edel. Der Schnitt passt Dir auch wunderbar.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pimo!
      Ein Schnitt für alle Lebenslagen,man kann ihn elegant, sportlich verarbeiten, wenn man den richtigen Stoff findet .Ich liebäugle schon mit einem Stoff der im Schrank ist um es nochmal zu nähen,hach ich liebe Kleider.
      LG Annette

      Löschen