Mittwoch, 12. März 2014

Memademittwoch

Hallo an alle!




Was zeig ich heut,naja so nähtechnisch ist nicht soviel bei mir passiert.Ende 2012 nähte ich ein Kleid aus  der Ottobre 5/2012  Modell Stitch Detail.Laut Tabelle Größe 40,das üblich es war viel zu weit.Ich nähte im Rücken mittig bestimmt 3,5 cm ab.Mit den Armen hatte ich kein Passproblem,also musste nichts an Weitezugeben,wie es häufig im Netz beschrieben wurde.Da gab es ja noch den Shrug dazu,dieser landete in der Tonne ,totale enge in den Oberarmen,es war nix zu Retten.In den tiefen des Schrankes hang es nun über ein gutes Jahr und weil ja der Frühling uns an der Nase kitzelt mit seinen Sonnenstrahlen ,erweckte ich es und zog es vom Bügel um seine Trageeigenschaften zu testen.Leider krabbelte es beim Laufen an der Jeans hoch,ungefüttert logisch.Hier ein Klick und es geht zu den anderen MMM DamenMemademittwoch.blogspot.de
Frühlingsgrüße an alle und schöne Woche herzlich Annette!

Kommentare:

  1. Schönes Kleid, schade, dass es hochkrabbelt. Eine Satinhose könnte vielleicht helfen.

    LG Assina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuche es,freu mich das Du hier geschaut hast,danke.
      LG Annette

      Löschen
  2. Gefällt mir, dein Kleid. Gegen das Hochkrabbeln hilft vielleicht ein Unterkleid.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid steht dir ausgesprochen gut! Und gegen das Klettern hilft sicherlich ein Unterkleid/-rock. Ich habe auch einen (gekauften...) Unterrock im Schrank, den ich im Winter anziehen, wenn ich ungefütterte Röcke mit dicken Strumpfhosen kombiniere.
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe Unterrock im Schrank und probiere es aus.Danke für deinen Besuch.
      LG Annette

      Löschen
  4. tolles Kleid an toller Frau…lG Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Was für ein tolles Kleid! Der Stoff ist suuuuper und passt perfekt zum Kleid! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ich habe gerade deinen Blog durchstöbert und ich finde, dass all deine genähten Stücke umwerfend schön sind!!!! Hochachtung vor der tollen Nähkunst!!!! Da bleibe ich gerne als Leser dran...
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank das Dir meine Werke gefallen,schön das Du meinen Blog beigetreten bist.
      LG Annette

      Löschen