Montag, 4. November 2013

MIXIT

Mixit im Hause Zickimicki!
Draußen stürmt es nicht wirklich so schönes Wetter.Einige Blumentöpfe stehen noch draußen und man mag sie überhaupt nicht in ihr Winterquartier zustellen.
MIXIT bei Birgit
Gestern wühlte ich in meinen Recyclingsack.Ein Herrenshirt,alte Stoffreste.ja da kann man was machen damit.Grundlage wieder der Jerseyrockschnitt von Ki-ba doo .Raglanshirt von Frabenmix,mit Schnittveränderung sonst finde ich es zu sackig.Eine Untergarnitur gaben die Reste auch noch her.Den Shirtstof habe ich dann noch bedruckt und etwas mit der Nähmaschine gespielt,eine Blüte drauf gezaubert.



Mit Unterrock,meine Mutter meint:
"Mensch da schaut ja immer bei dir der Unterrock heraus.So kann man nicht gehen"
Ich:"Soll so sein"
Meine Mutter:" Mmmm ach so,naja"
Ich"Ach mano,ist doch nicht schlecht"
Meine Mutter:"Och neee so .....................................kannste nicht anziehen"
Und sie zuppelt unten an der Spitze und fragt:"Trägt man das heute so"
Ich:"Muuuttiii!!!!!!!!!!"




Mit der Nähmaschine probiert.Erst eine Applikation und dann die Blütenblätter

Wir hatten eine schöne Woche und jetzt gehts wieder zur Schule.Karla schaut erstaunt.









 Die Jacke die ich vor drei Jahren angefangen habe für Charlotte ,endlich fertig.Etwas zu klein,geht gerade noch.Ich brauch unbedingt einen besseren Fotapparat.







Kommentare:

  1. Liebe Annette, schöne Einblicke gibst Du uns da. Da hast Du wieder süße Sachen gezaubert und Deine Enkelinnen sind goldig. Bei uns ist nun auch wieder Alltag eingekehrt, ist auch wieder schön.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. eine schicke oma bist du...so mit vorblitzendem unterrock und überhaupt:)
    liebste grüße von birgit, die für den bunten mix aus deinem leben dankt:)

    AntwortenLöschen