Donnerstag, 13. Februar 2014

Rums

Ja manchmal ist man doch ein Lemming,man sieht es im Netz .Ja so ist es halt und da wünscht man sich das Buch seiner Täume oder ???? denkt:" Muss ich unbedingt auch haben".Es handelt sich um Rock A Bella.Bekam ich auch zu Weihnachten .Diese Mantelkleid ein unbedingtes Nähprojekt von mir und ich musste ja musste es umsetzten.Im Stoffrausch ergatterte ich bei ...rstadt im Angebot vier Meter für 12 Euro ein Stöffchen und diese vier Meter werden auch gebraucht .Den Schnitt aus dem Buch heraus genommen,Größe 40 zugeschnitten es sollte alles so werden wie in der Beschreibung Kragen ,Revers nach  Anleitung,Vorderteil gedoppelt.Konzentriert gearbeitet.Juchhu die erste Anprobe,  da kam Ernüchterung viel wirklich viel zu groß,was ich vorher allerdings schon im Netz las (die Schnittbeschreibung).Alles auftrennen,verkleinern,grrrrrrrrrrrrrrrr.Jetzt passt es ,aber trotzdem so richtig als Lieblingsteil wird es nicht,lag Wochen da und die Nähmaschine streikte auch noch bei den Knopflöchern.Hatte schon angefangen die Knöpfe zu beziehen,irgendwie es machte keinen Spaß mehr.Habe es doch versucht die restlichen Knopflöcher zu nähen und Knöpfe unbezogen dran genäht um den TrageKomfort zu testen.Es ist nicht das was ich mir so vorgestellt habe ,mir ist das  mit den Revers zu viel.Fühle mich nicht wohl,was mir gefällt das das Rockteil so schön schwingt.Schaut mal.
Rundumsweib.blogspot.de






Kommentare:

  1. Also ehrlich gesagt? ... ich finde es schön! Zwar nicht meine Farbe, in schwarz wäre es ein Traum, aber wie gesagt: chic und außergewöhnlich!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehm es :D
    Genau meine Farbe!!!
    Gib dem Kleidchen doch eine Chance. Sicherlich bist du nur etwas "sauer" weil so viel nicht auf Anhieb geklappt hat...
    Und ansonsten her damit xD
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch sagen: Mal ein Weilchen liegen lassen und dann nochmal gucken, denn von aussen betrachtet sieht's wirklich super aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich bin auch ein Lemming, das Buch liegt hier nämlich auch und das Kleid möchte ich auch noch nähen. Ich muss sagen, deins sieht super aus! Vielleicht wird es ja doch noch 'deins'?! :)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch hab ich mir auch gerade gekauft.... Mir gefällt Dein Kleid auch so gut, dass wird bestimmt noch...

    AntwortenLöschen
  6. Außer das es nicht meine Farbe ist - das Kleid sieht auf dem Bildern einfach traumhaft schön aus und steht dir hervorragend. Vielleicht arrangiert ihr euch ja noch.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich finde das Kleid sehr schön. Ich denke mit bezogenen Knöpfen und Gürtel wäre es perfekt. Ich würde es noch richtig fertig machen ;-).

    AntwortenLöschen
  8. Ich find es steht Dir total gut! Aber es muss einen ja auch selbst überzeugen. Vielleicht kommts noch ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Auf dem Foto sieht der Schnitt klasse an Dir aus. Farbe steht Dir auch. Aber ich kann nachvollziehen, dass das zusammen too much sein kann. Aber es wird sicherlich Tage geben, an denen es genau das richtige ist...
    Allerdings ist das Buch (insb. die Größentabellen bzw. die Passform) sehr umstritten. Ich hab's im Schrank, aber nur als Staubfänger.
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. wow
    ich finde es total klasse!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  11. wow! das sieht spitze aus!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es auch super schön. Aber ich kenne das, man ist am Anfang von irgendwas begeistert und dann klappt was nicht (mir passt eigentlich nie die Größe die in der Maßtabelle angegeben ist) und dann ist da schon ein Makel. Aber wie die anderen schon gesagt haben, für alle anderen sieht es echt toll aus. Ich werde auch lemmingen und mir das Buch zu Ostern wünschen. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen